Zum Hauptinhalt springen

SPL2 - Knappe, ärgerliche Niederlage

Im Auswärtsspiel gegen GC Amicitia Zürich lieferten wir uns eine spannende und ausgeglichene Partie. Am Ende mussten wir uns jedoch knapp geschlagen geben.

Der Start in die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Danach fanden wir unseren Rhythmus, dennoch schlichen sich einige technische Fehler sowie Fehlwürfe in unser Spiel ein. Nichtsdestotrotz konnten wir uns immer wieder zurückkämpfen und den Spielstand bis zur Halbzeitpause auf +2 drehen.

Nach der Pause blieb die Partie eng. GC Amicitia Zürich konnte bereits nach weniger als zwei Minuten wieder ausgleichen. Danach blieb die Partie bis zum Schluss spannend, doch uns fehlte in den entscheidenden Phasen die nötige Konsequenz. Vor allem in der Defensive standen wir zu wenig kompakt, so kam GC zu einfachen Abschlüssen. Auch im Angriff fehlte uns teilweise die Durchschlagskraft, wodurch wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen konnten. Schlussendlich verloren wir das Spiel knapp mit einem Tor Unterschied. Gerade weil das Spiel über weite Strecken ausgeglichen war, ist die Niederlage besonders ärgerlich. Trotzdem wollen wir aus unseren Fehlern lernen, daraus wachsen und es beim nächsten Spiel besser machen.