Am Gründonnerstag vor Ostern stand das Auswärtsspiel gegen Thun an. Erst vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen Thun. Nachdem wir das Hinspiel nach starken 50 Minuten verloren hatten, stand heute die Revanche an.
Nach langer Anreise mit viel Osterstau kamen wir in Thun an. Heute hiess es, über 60 Minuten Tempo zu machen und in die Lücken zu gehen. Wir eröffneten das Spiel mit 0:2. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten wir uns nach rund 15 Minuten erstmals mit drei Toren absetzen. Bis zur Halbzeit verschafften wir uns einen 5 Tore Vorsprung.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin hinten stark zu decken und vorne mit Tempo in die Zweikämpfe zu gehen.
Mit viel Tempo starteten wir in die zweite Halbzeit. Bereits in den ersten Minuten hatten wir acht Tore Vorsprung und zwangen die Thunerinnen zum Team Time-out. Diesen Vorsprung liessen wir uns dann nicht mehr nehmen. Wir gewannen das Spiel 30:38 und durften somit vor Ostern noch zwei Punkte mitnehmen.
Der heutige Sieg war eine super geschlossene Teamleistung!
Nun geniessen wir zwei freie Wochenenden. Am Samstag, 18.04., treffen wir dann auswärts auf Spono, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.
Wir wünschen allen schöne Ostern!
Euer LK Zug SPL2-Team
