An diesem Wochenende trafen wir auswärts auf den LC Brühl
Für das letzte Spiel in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, nochmals alles zu geben, fokussiert aufzutreten und uns als Team mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu verabschieden.
In den ersten 15 Minuten fanden wir gut ins Spiel und konnten dank konzentrierter Angriffsarbeit sowie viel Bewegung ohne Ball immer wieder Lücken in der Brühler Abwehr nutzen. So erspielten wir uns einen kleinen Vorsprung von 2 bis 3 Toren, den wir auch dank solider Torhüterleistungen und einer engagierten Rückwärtsbewegung bis zur Pause behaupten konnten. Zur Halbzeit stand es 13:15 zu unseren Gunsten.
Nach der Pause kamen wir mit viel Energie aus der Kabine und knüpften zunächst an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Vor allem in der Defensive standen wir kompakt, halfen einander konsequent aus und zwangen Brühl zu schwierigen Abschlüssen, was uns bis zur 45. Minute einen Vorsprung von sechs Toren einbrachte. In der letzten Viertelstunde schlichen sich jedoch unnötig viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse in unser Spiel ein. Brühl nutzte diese Phase konsequent aus, kam Tor um Tor heran und verkürzte den Abstand nochmals auf zwei Treffer, wodurch das Spiel zum Schluss hin unnötig spannend wurde. Trotz dieser Schwächephase behielten wir in den entscheidenden Momenten die Nerven und konnten das Spiel letztlich mit 24:26 für uns entscheiden.
Mit diesem Auswärtssieg verabschieden wir uns mit einem positiven Gefühl aus dem Handballjahr und nehmen viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mit. Weiter geht es im neuen Jahr am 10.01.2026 zuhause gegen die SG Handball Nordwest.
Wir wünschen allen schöne Feiertage und bis im neuen Jahr in der Halle.
