
Trotz der Niederlage im Finale blicken wir mit Stolz auf eine starke Saison zurück. Für den Schweizermeistertitel hat es zwar nicht ganz gereicht - trotzdem feiern wir als Team den Vize-Meistertitel.
Im Final-Rückspiel gegen die Spono Eagles mussten wir uns mit 28:33 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten wir eine starke und geschlossene Teamleistung, auf die wir stolz sein können.
In der ersten Halbzeit konnten wir gut mithalten und setzten die Eagles mit konzentrierter Abwehrarbeit und cleverem Angriffsspiel immer wieder unter Druck. Das Spiel gestaltete sich lange ausgeglichen, ehe Spono in der zweiten Hälfte das Tempo erhöhte und wir in Rücklage gerieten.
Rund um die 45. Minute gerieten wir vorübergehend mit zehn Toren in Rückstand. Doch das Team bewies Moral, liess die Köpfe nicht hängen und kämpfte weiter. Am Ende stand es 33:28 für die Spono Eagles auf der Anzeigetafel und somit durften sich unsere Gegnerinnen über den Schweizermeistertitel freuen.
Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hat, war es ein gelungener Saisonabschluss mit zwei tollen Finalspielen. Wir blicken mit Stolz auf eine intensive und lehrreiche Saison zurück, die uns als Team weiter geprägt hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer*innen und Unterstützer*innen die immer an uns geglaubt haben und sicher auch stolz auf unsere Leistungen sind. Go forward und lerne aus den Erfahrungen - und genau das werden wir auch tun.