Zum Hauptinhalt springen

SPL2: Enges Spiel mit bitterem Ende!

Am Samstag 27.09.2025 stand das Auswärtsspiel gegen den SG Handball Nordwest auf dem Programm.

Die Anfangsphase des Spiels verlief durchzogen. Im Angriff erspielten wir uns mehrheitlich gute Torchancen, konnten diese aber nicht immer konsequent verwerten. In der Verteidigung fehlte es hingegen an der nötigen Härte und der Konsequenz, den Gegner rechtzeitig zu unterbrechen. Die erste Halbzeit war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Der Vorsprung wechselte immer wieder, nie betrug er mehr als zwei Tore. Mit einem knappen 16:17-Vorsprung zu unseren Gunsten ging es in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: In der Defensive braucht es noch mehr Einsatz, um unsere Torfrauen zu unterstützen, und im Angriff müssen wir ruhiger und cleverer spielen. Der Start in die zweite Spielhälfte gelang uns deutlich besser. Bereits nach fünf Minuten konnten wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Leider konnten wir diesen nicht lange halten und mussten kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen. Die darauffolgenden Spielminuten verliefen wieder sehr ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Zehn Minuten vor Schluss lagen wir mit zwei Toren im Rückstand. Ein Team-Timeout war nötig, um durch Inputs des Trainerstaffs nochmals neue Impulse zu setzen. In der Schlussphase fehlten uns jedoch die nötige Lockerheit und Cleverness, um das Spiel zu drehen. So mussten wir uns am Ende knapp mit 35:34 dem Heimteam geschlagen geben.

Unsere Siegesserie wurde durch diese knappe Niederlage leider unterbrochen. Dennoch müssen wir die positiven Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen und aus unseren Fehlern lernen. Am nächsten Samstag, dem 04.10.2025, spielen wir unser nächstes Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, die SPONO EAGLES